Sehr geehrte Patientinnen,

sehr geehrte Patienten,

als Hausärzte sind wir oft die erste Anlaufstelle bei medizinischen Problemen aller Art.

Unser Ziel ist es, Sie – im Sinne einer patientenorientierten Medizin – so umfassend wie möglich und nötig zu untersuchen, zu beraten und gerne langfristig zu betreuen.

Wir möchten für Sie durch die Zusammenführung und Koordination von Vorsorge, Diagnose und Therapieempfehlungen im unübersichtlich wirkenden Gesundheitssystem die Rolle eines Lotsen übernehmen.

Darüber hinaus gibt uns die enge Zusammenarbeit mit Endokrinologen und Labormedizinern die Möglichkeit ein breites Spektrum an Krankheiten zu diagnostizieren, auszuschließen und Sie entsprechend zu behandeln, oder Sie bei Bedarf an weitere Spezialisten zu überweisen.

HINWEISE

Leider ist aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle im Team die telefonische Erreichbarkeit eingschränkt. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Reisemedizinische Beratung

Aktuell führen wir bis auf Weiteres keine Reisemedizinische Beratung mehr durch. Wir informieren Sie, sobald wir Ihnen diese Leistung wieder anbieten können.

Maskenpflicht:

Während der Erkältungssprechstunden gilt bei uns weiterhin eine Maskenpflicht!

Wir bitten ALLE Patientinnen und Patienten, insbesondere mit Erkältungserkrankungen, um eine telefonische Voranmeldung. Bitte kommen Sie nicht ohne Rücksprache in die Sprechstunde!

Sie bekommen kurzfristig einen Termin - wenn notwendig am gleichen Tag.

Wir haben eine separate Erkältungssprechstunde eingerichtet und versuchen die Kontakte unter den Patientinnen und Patienten so gering wie möglich zu halten.

Zu Ihrem wie auch unserem Schutz gilt während der Erkältungssprechstunde weiterhin eine Maskenpflicht!

Info: Die Erkältungssprechstunden kann auch online gebucht werden.

Bitte helfen auch Sie mit, sich selbst, die übrigen Patientinnen und Patienten sowie unser Personal zu schützen!

Vielen herzlichen Dank!

Praxis Dr. Mücke

Univ.-Prof. Dr. med. Martin Mücke

Dr. med. Robert Schüchen

Dr. med. Sophie Colombier

Dr. med. David Piel

Wilhelmstr. 40-42

Tel.: +49 (0) 228 651 301

Fax: +49 (0) 228 184 647 94

E-Mail: info(at)praxismuecke.de

8:00 - 12:00 Uhr

8:00 - 12:00 Uhr

(und nach Vereinbarung)

Sprechstunde

Aktuell tägliche Sprechstunde nur nach telefonischer Voranmeldung oder über die online Terminvergabe

0228 / 651 301

Für alle Fragen zur Sprechstunde für Ehlers-Danlos Syndrome/HSD oder der Sprechstunde für seltene Erkrankungen informieren Sie sich bitte ausschließlich unter:

www.seltene-erkrankungen-bonn.de

Das Team der Hausarztpraxis kann Ihnen diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.