Unsere Praxis bietet Ihnen eine vollumfängliche hausärztliche Versorgung an. Unser Team ist spezialisiert auf die Koordination diagnostischer, therapeutischer und pflegerischer Maßnahmen. Wir führen Ihre medizinische Dokumentation und Behandlungsdaten (Befunde, Berichte) aus ambulanter und stationärer Versorgung zusammen. Die Einleitung und Durchführung präventiver und rehabilitier Maßnahmen gehören zu unseren besonderen Aufgaben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf eine langfristige hausärztliche Betreuung.

Diagnostische Leistungen:
Elektrokardiogramm (EKG), Belastungs-EKG (Ergometrie), Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung.

Die Impfung ist eine vorbeugende Maßnahme gegen Infektionskrankheiten und wird auch Schutzimpfung, Vakzination oder Immunisierung genannt.

Der „Check-Up-35“ ist eine Untersuchung und Beratung zur Früherkennung von Krankheiten bei Männern und Frauen - in der Regel ab dem 35. Lebensjahr.

Der Ultraschall (Sonographie) ist ein bildgebendes Verfahren zur schonenden Untersuchung von Gewebe und Organen.

Sie planen eine Reise? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir bieten Ihnen in unserer Praxis eine umfassende reisemedizinische Beratung an.

Unsere Praxis ist für die Durchführung des gesetzlichen Hautkrebsscreenings zertifiziert. Hautkrebs ist die weltweit am häufigsten auftretende Krebserkrankung und die Tendenz ist in Deutschland sowie weltweit steigend.

Für viele Menschen ist das Wort "palliativ" gleichbedeutend mit "Sterben" und "Tod". Palliative Medizin ist jedoch viel mehr und kann früher genutzt werden.

Die Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie) dient der Früherkennung von Lungenerkrankungen und der Verlaufskontrolle während der Therapie.

Sind individuelle Gesundheitsleistungen außerhalb der hausärztlichen Versorgung, die nach der Gebührenordnung für Ärzte ( GOÄ ) privat abgerechnet werden.

cbtgr100

CBT - Die Hausärzte