Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

 

Wir haben weiter einen starken Anstieg an Telefonanfragen zu verzeichnen, was zu längeren Wartezeiten und einer eingeschränkten Erreichbarkeit und somit zu einer Herausforderung in der effizienten Bearbeitung Ihrer Anliegen führt. Ihre Zeit ist uns wichtig, und wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn Sie nicht sofort mit einem unserer Mitarbeiter sprechen können.

 

Um diesem Problem entgegenzuwirken und sicherzustellen, dass Ihre Anliegen zeitnah und effektiv bearbeitet werden, freuen wir uns, Sie über die Einführung unserer neuen Digitalen Telefonassistenz und die Kommunikationsplattform von medflex zu informieren.

 

Diese innovative Lösung ermöglicht es Ihnen, Ihre Anfragen und Termine einfach und bequem über unser automatisiertes Telefonsystem zu verwalten, ebenfalls ist die Nutzung der entsprechenden App bzw. Weboberfläche möglich. Zudem soll der Austausch mit der Praxis einfacher werden und es können medizinische Befunde geteilt werden. Die DSGVO-Konformität ist gegeben.

 

Wie funktioniert die Digitale Telefonassistenz?

  • Wenn das Telefonat nicht persönlich entgegengenommen werden kann, werden Sie von unserem automatisierten Telefonsystem begrüßt, das Ihnen verschiedene Optionen zur Auswahl bietet.
  • Sie können Ihre Anfragen für z.B. Folgerezept, Überweisungen, Terminvereinbarungen oder andere Anliegen über die Spracheingabe an uns übermitteln.
  • Ihr Anliegen wird dann automatisch verschriftlicht und an das Team weitergeleitet, das sich so schnell wie möglich mit der Bearbeitung befassen kann und sich ggf. wieder mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

Weitere Infos finden sich z.B. auch auf https://medflex.de/patient/. Zudem haben wir Infomaterial im Wartebereich ausgelegt.

 

Die Kontaktadresse unserer Praxis bei medlfex, über die ebenfalls direkt online Anfragen gestellt werden können, lautet:

https://arzt.medflex.de/kontakt/allgemeinmedizin/bonn/praxis-wilhelmstrasse-hausaerztliche-versorgung-und-praxis-fuer-endokrin/4r7jux

 

Wir sind zuversichtlich, dass diese neue Lösung die Qualität unserer Serviceleistungen verbessern und Ihnen ein reibungsloseres und effizientere Kommunikationsmöglichkeit bieten wird. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen oder Anliegen in der Praxis weiterhin persönlich zur Verfügung.

 

Wir wissen, dass diese technischen Erweiterungen nicht von allen Patientinnen und Patienten direkt begrüßt werden wird, doch ist das Telefonaufkommen so hoch und die damit verbundene Zahl der leider verpassten Anrufe viel zu hoch, dass eine Lösung erforderlich ist.

 

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser Umstellungsphase. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns am Herzen, und wir sind bestrebt, Ihnen weiterhin die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, um dies auch in Zukunft weiter für Sie optimieren zu können

 

Ihr Praxis-Team Prof. Mücke